Webcam

Die Webcam von Stavropol ist auf den Leninplatz ausgericht. Den Namen hat der Platz von dem auf ihm stehenden Lenin-Denkmal, auf der Webcam meist nur etwas unscharf als dunkles Steinmonument etwas links von der Mitte des Bildes erkennbar.

Am meisten funktioniert die Webcam über diese Page:

www.stavropol.ru/smts/webcamera/

Möglich ist es auch hier:

http://212.96.116.27/view/view.shtml

 

Achtung !

Das Photo unten dient nur der Beschreibung des Bildausschnitts der Webcam,
es ist nicht die Webcam selbst !

Beschreibung von links nach rechts:

Bei dem großen Platz handelt es sich um den Lenin-Platz im Zentrum von Stavropol. Lenin selbst wurde noch nicht vom Sockel geholt, sondern präsentiert sich immer noch unangefochten auf der Säule in der Mitte des Platzes.

Ganz lnks mittig, auf dem Photo leicht hellbraun erscheinend, ist der Regierungssitz des Autonomen Bezirks Stavropol (vergleichbar einer Landesregierung in Deutschland).

Das weisse zweistöckige Gebäude im Hintergrundmit mit der schönen klassizistischen Fassade ist das Museum von Stavropol.

Rechts neben dem Museum ein kleinerer Platz mit der Engelssäule (auf der Webcam nur als eine Art Mast sichtbar).

Die rechts neben dem Engelsplatz befindlichen Gebäude sind Shopping Malls.